Bensheim. Am Kolping-Gedenktag des vergangenen Jahres (4. Dezember) sind 14 Jugendliche und junge Erwachsene in die Kolpingfamilie Bensheim eingetreten, um den Stein für "Jungkolping" ins Rollen zu bringen: Eine Gruppierung innerhalb der Kolpingfamilie, der Jugendliche ab 16 Jahre beitreten können unter dem Motto "Freizeit und Gemeinschaft mit sozialem Engagement".

Freizeit und Gemeinschaft

Das Planungsteam arbeitete seitdem unter Hochdruck ein Gesamtkonzept für "Jungkolping" aus. Daraus entstand unter anderem ein Leitfaden. In Kleingruppen wurde ein Logo entworfen, eine Homepage gestaltet und viele weitere Aufgaben erledigt, so dass sich nun in der Gründungsversammlung am Sonntag (18.) "Jungkolping" offiziell gründen kann.

Die Gründungsversammlung beginnt um 18 Uhr im Kolpinghaus. Neue Mitglieder sind an diesem Abend willkommen, alle Interessenten sind eingeladen. zg

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 16.03.2012